GILEAD:
Emotion trifft Information

Das Pharmaunternehmen Gilead ist im Begriff, mit einem neuen Medikament die Therapie von Hepatitis C zu revolutionieren. SALT WORKS entwickelt zum Launch eine Strategie, die informative News mit emotionalen Storys verbindet und die Botschaften von Gilead bundesweit an die Zielgruppe kommuniziert. Und die ist breit gefächert: Sie umfasst Menschen über 45 jenseits definierter Milieus, die eine Behandlung ablehnen oder gar nicht wissen, dass sie infiziert sind. Um diese Leute wirkungsvoll zu erreichen, lässt SALT WORKS Forscher, Ärzte und HCV-Patienten ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen. Das Besondere dabei: Die Agentur stimmt ihr Angebot individuell auf die Bedürfnisse der Redaktionen (Tageszeitungen, TV, Radio) ab. Wir liefern Hintergrundmaterial, unterstützen aber auch bei Telefonaktionen mit Experten und vermitteln passende Interviewpartner aus dem jeweiligen Verbreitungsgebiet.