VOLKSWAGEN:
DFB-Pokal-Kommunikation

Für die Volkswagen AG nutzt SALT WORKS die Plattform DFB-Pokal für aktuelle, temporäre Produktkommunikation und zugleich für dauerhafte Markenthemen. Über eine speziell kreierte Website erhalten Fans die Möglichkeit, ihre Botschaften für das DFB-Pokalfinale einzusenden. Ein Aufruftrailer mit dem Volkswagen XL1, gedreht im Berliner Olympiastadion, bewirbt die Aktion in TV, Internet sowie auf diversen Social-Media-Kanälen. Die Botschaften selbst sind während des Endspiels live auf der LED-Bande zu lesen. Mit dem Walk of Fame im Olympiastadion schafft SALT WORKS zudem eine eigene Plattform für die Marke Volkswagen im Kontext des DFB-Pokals. Die Einweihung der Ehrenmeile findet medienwirksam unter Beteiligung prominenter Fußball- und Sportpersönlichkeiten statt. Mit einem Abdruck auf dem Walk of Fame werden jährlich Fußball-Legenden gewürdigt, die über ganzjährige Public Votings und Jury-Entscheide ermittelt werden.